Anmeldung bei den "Hyggehunden"


Grundsätzliche Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Gültige Haftpflichtversicherung und bestehender Impfschutz
  • Dein Hund ist frei von ansteckenden Krankheiten und wird regelmäßig entwurmt oder es werden Kotproben überprüft.
  • Läufige Hündinnen können bei Kursen mitmachen. Am Gruppenunterricht und an den Kommunikationsgruppen können sie leider nicht teilnehmen. 
  • Bitte vorm Erstbesuch Impfpass und Kopie der Haftpflichtversicherung fotografieren und per WhatsApp oder Mail schicken


Anmeldung über den Hundeplan

Wie funktioniert der Hundeplan?

Wie funktioniert der Hundeplan?

Einzelunterricht - Die beste Möglichkeit, eine oder mehrere Einzelstunden zu buchen ist unser Hundeplan. Dort siehst du alle freien Termine und kannst dich ganz entspannt für einen entscheiden. Wir haben unten Videobeschreibungen zu den einzelnen Schritten erstellt. Schau sie dir in Ruhe an und du wirst sehen, dass das problemlos funktioniert.

Gruppenunterricht - Um einen reibungslosen Ablauf in unseren Gruppen gewährleisten zu können, müssen wir rechtzeitig wissen, wie viele Teilnehmer:Innen zu den Gruppen kommen. Deshalb haben wir eine Software gebucht, die uns die Verwaltung erleichtert und sichert. Mit dieser Software kannst Du Dich online zu den Gruppen anmelden und darüber wird auch dein Guthaben verwaltet. 10er-Karten, Sparpakete und Kurse können in diesem Programm ebenfalls gebucht und bestellt werden. Auch erfährst Du über den Hundeplan den Treffpunkt für unsere Erziehungsgruppen. Du kannst also ganz bequem einen Tag vorher nochmal alles von zu Hause checken.

Der Ablauf - Zuerst musst Du dich im Hundeplan registrieren. Nach der Registrierung erhältst Du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser muss bestätigt werden, sonst können wir deinen Account nicht freischalten. Manchmal landet diese E-Mail auch im Spamordner. Die Freischaltung durch uns erfolgt in der Regel nach spätestens 24 Std. Erst nach der Freischaltung deines Kontos durch uns kannst Du Dich einloggen und Dich mit der freigeschalteten Schnupperstunde kostenlos für eine Gruppe anmelden. Die Schnupperstunde hat Dir gefallen? Dann kannst Du unter „Mein Konto“ eine 10er Karte oder ein Paket bestellen. Hierzu klicke im Feld „Guthaben/Rechnungen“ auf "Mehr..." und wähle deine gewünschte Guthabenkarte aus. Unmittelbar nach Geldeingang ( PayPal oder Überweisung) wird das Guthaben frei geschaltet. Nach Freischaltung kannst Du dich unter „Wochenplan“ für den jeweiligen Tag zur passenden Gruppe anmelden.

Die Regeln - WICHTIG - Die Anmeldung über den Hundeplan ist Voraussetzung für die Teilnahme am Gruppenunterricht. Bitte beachte, dass der Anmeldeschluss jeweils am Vortag um 9 Uhr ist, denn eine rechtzeitige Anmeldung erleichtert unsere Planungen enorm. Nachträgliche Anmeldungen sind nicht möglich. Wir bitten diesbezüglich auch von Anfragen per Telefon oder WhatsApp abzusehen, da diese uns viel Zeit kosten und unseren Unterrichtsablauf stören. Sollten nur noch Plätze auf der Warteliste frei sein, kannst Du Dich ruhig eintragen. Im Normalfall lassen wir umgehend nachrutschen. Bei sonstigen Rückfragen oder Problemen ruf uns bitte an. Wir helfen Dir gerne.

Hier clicken, um direkt zum Hundeplan zu gelangen


 Mit Hilfe der folgenden Videos kannst du dir in Ruhe anschauen, wie eine Buchung im Hundeplan funktioniert:




So meldest du dich im Hundeplan an

So buchst du eine oder mehrere Einzelstunden im Hundeplan

So buchst du einen Termin für eine Einzelstunde im Hundeplan





So buchst du eine 10er Karte oder ein Sparpaket im Hundeplan

So meldest du dich zu einer Gruppenstunde im Hundeplan an