Über uns

 

Das Team

Dietmar Meyer

Dietmar Meyer

Position - Inhaber der Hundeschule und Tagesbetreuung

Der Anfang - Im Jahr 2003 ging die Hundeschule, welche durch Dietmar Meyer gegründet wurde, an den Start. Ziel der Arbeit war von Anfang an die Verbesserung und Stabilisierung von Beziehungen und Bindungen der einzelnen Mensch-Hund-Teams.

Die Arbeitsweise - Dietmar nimmt die Bedürfnisse Probleme, Ängste und Sorgen der Menschen stets genauso ernst, wie die Bedürfnisse der Hunde. Individuelle und bedürfnisorientierte Erziehung ist demnach die Basis seines Arbeitskonzepts. Festgefahrene Methoden und jegliche Form von extremen Erziehungsmethoden hat Dietmar immer abgelehnt. Vielmehr ist er bestrebt, individuelle Problemlösungen für jedes einzelne Mensch-Hund-Team zu finden.

Das Ziel - "Wir sollten die Hunde an die Pfote nehmen und durchs Leben führen." Ruhe und Souveränität zeichnen einen guten Hundehalter aus. "Ich helfe den Menschen, dieses Ziel zu erreichen."

Isabelle Meyer

Isabelle Meyer

Position - Mitinhaberin der Hundeschule und der Tagesbetreuung. Leitung der Ernährungsberatung.

Die Anfänge - Isi wirbelt seit 2017 mit Balu die Hundschule auf. Nachdem sich Balu zu einem souveränen Hund entwickelt hat, suchte sie die nächste Herausforderung und schaffte sich Puggle Onni an. Inzwischen sind Onni und Balu ein vorzeigbares Chaos-Team und arbeiten gemeinsam mit Isi in der Hundeschule mit.

Isis Aufgaben - Isi ist maßgeblich an allen kreativen Ideen in der Hundeschule und der Tagesbetreuung beteiligt. Sie hilft beim Gruppentraining, betreut die Tagesgäste und springt überall ein wo sie gebraucht wird. Isi ist für den Bereich Ernährungsberatung zuständig.

Balu

Balu

Der Nachdenkliche - Balu kam als aggressiv abgestempelter Hund in die Hundeschule. Er war und ist auch heute manchmal noch ein Schnösel durch und durch - Balu like eben. Aber auch er hat mit seinen mittlerweile 6 Jahren an Reife gewonnen und sich von dem angeblich ach so aggressiven, schnöseligen Junghund zu einem nachdenklichen und erwachsenen Hund entwickelt. Er erzieht heute souverän jede Junghundgruppe mit - von den Welpen bis zu den Teenies.

Aufgaben - Er ist Ablenkungshund, erwachsener Hund bei den Welpen und er testet die Sozialkompetenzen mancher Neuankömmlinge aus.

Balu ganz privat - Wenn Balu nicht arbeitet, ist kein Gewässer vor ihm sicher. Wasser wittert er meilenweit und am Meer ist er nicht mehr zu halten. Er ist der Erste auf dem SUP-Board und der Letzte, der früh aus dem Bett hervor kriecht. Wenn er könnte, dann würde er in der Früh mindestens 10x die Snooze-Taste drücken.

Onni

Onni

Der Wilde - Onni entwickelte sich von einem kleinen schüchternen Welpen zu einem wahrhaften Energiebündel. Er gehört trotz seine "Plattnase" zu einer der besten Spürnasen. Zu weiteren Trainingszwecken hat er einen Spürnasenkurs ins Leben gerufen. Nach ernsthafter Konkurrenz sucht er noch immer. Er überlegt ernsthaft, sich bei der Paw Patrol zu bewerben ;-)

Seine Aufgaben - Momentan arbeitet Onni als Ablenkungshund. Er scheut sich vor keiner Hundebegegnung und tritt dabei sehr selbstsicher auf.

Onni ganz privat - Wenn Du Onni zu Hause suchst, dann findest Du ihn entweder unter der Bettdecke oder auf seinem flauschigen "Prinzenbett" eingekuschelt. Neben dem Kuscheln zählen das Spielen mit Balu und natürlich Essen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Nicht zu vergessen - er ist König. Immer und Überall.